Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Umsetzung der Sanktionen bleibt bestehen. Dabei werden die mit Schreiben vom 27.10.2016 und 28.10.2016 bereits erhobenen Sanktionen auf "Null" gesetzt. Zukünftige Sanktionsentscheidungen stehen unter dem Vorbehalt, dass dokumentiert durch die Schulhausmeister und Information des beteiligten Vereins, der verursachende Verein eindeutig fest gestellt werden kann.

 


Protokoll:

 

1.Bgo. Formella

fasst die vorgelegte Stellungnahme der Verwaltung zusammen und erklärt, dass eine Ausweitung der Erlaubnis zur Haftmittelnutzung verwaltungsseitig weiterhin nicht empfohlen werden kann.

 

StAR Schmidt

erläutert, dass es in der vergangenen Woche zwei Verstöße der DJK Unitas gegeben habe und hierfür die Sanktionsstufen 1 und 2 ausgesprochen wurden. Nach den bestehenden Vereinbarungen würde ein weiterer Verstoß eine Hallensperre von drei Monaten bedeuten. Hierzu habe es heute Mittag ein Gespräch zwischen dem Vorsitzenden und der Verwaltung (Vertreter der Ämter 51-3 und 65 und Hausmeister)  gegeben. Es bestehe kein Zweifel, dass es sich um frische Haftmittelspuren handelt. Ob tatsächlich Haftmittel genutzt worden seien oder die Verunreinigung durch Abrieb von Schuhen und/oder Bällen entstanden seien, könne nicht beurteilt werden sei jedoch auch unerheblich, da beides nicht erlaubt und entsprechend zu sanktionieren sei.

 

Im Rahmen des weiteren Beratungsverlaufs erfolgen zwei Sitzungsunterbrechungen, um die Thematik mit den anwesenden Vertretern von DJK und HTV zu erörtern.

 

Nach Wiederaufnahme des Sitzungsverlaufs kann auf Vorschlag der Stv. Wahlers und Kaimer keine Einigkeit erzielt werden, die Sanktionen vorerst auszusetzen und die Thematik erneut zu beraten. Auf Vorschlag von AM Vossieg wird jedoch Einigkeit darüber erzielt, die ausgesprochenen Sanktionen zurück zu nehmen, den Zähler  auf „0“  zu setzen und künftig Sanktionen nur dann auszusprechen, wenn der verursachende Verein eindeutig „ermittelt“  werden kann und dies entsprechend dokumentiert ist. Danach ergeht folgender Beschluss

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen