Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der HFA empfiehlt zwecks Beschlussfassung im Rat 30.000  € aus den Mitteln der Sportpauschale 2015 im Haushalt 2017 als Planungskostenzuschuss für den TSV 1884 Gruiten e.V. für das Projekt „Infrastruktur am Sportplatz Gruiten“ einzustellen.

 

Es sind hierbei die drei Alternativen:

 

-      Neubau Minimal-/Maximallösung

-      Sanierung der vorhandenen Bausubstanz unter Einbeziehung der vorhandenen Sporthalle

-      Containerlösung unter Einbeziehung der vorhandenen Sporthalle

 

für die Haushaltsplanberatungen 2018 hinsichtlich Baukosten, Betriebskosten, Planungskosten, Fördermittel und Finanzierungsbeteiligung des Vereins zu erarbeiten. Diese Ergebnisse sind in die Fachausschussberatungen vor der Haushaltsplanberatung 2018 einzubringen.

 


Protokoll:

 

1. Bgo Fromella erläutert, dass verwaltungsintern eine abteilungs- und dezernatsübergreifende Arbeitsgruppe unter Beteiligung des TSV gebildet worden sei. Sie verweist auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport. Dort soll ein Bericht zum derzeitigen Sachstand erfolgen.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig beschlossen