Beschluss: Entscheidung ausgesetzt

 

 


Protokoll:

 

Bgm. vom Bovert bedauert, dass eine Stellungnahme der Verwaltung nicht möglich war, verweist aber auch auf den nicht fristgerechten Eingang des Antrages.

 

Stv. Stracke erklärt, es gehe hierbei um mehr als nur Energieberatung. Lokaler Klimaschutz stehe in der Prioritätenliste ganz oben, eine Beauftragung sei lt. Antrag möglich.

 

StVR Vogt berichtet, es lägen detaillierte Angebote einiger Anbieter vor, über die der Verwaltungsvorstand noch nicht hinreichend beraten habe. Für die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes für Haan sei mit Kosten in Höhe zwischen 50.000 € und 80.000 € zu rechnen. Inbegriffen sei entsprechende Öffentlichkeitsarbeit (Workshops).

 

Auf Vorschlag des Stv. Drennhaus wird der TOP einvernehmlich in die nächste Sitzung des PlUVA verschoben.