Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, sich um einen Investor für ein Gründerzentrum zu bemühen.


Protokoll:

 

VA Jünemann erläutert ergänzend zur Vorlage, dass für ein Gründerzentrum ein entsprechendes Milieu sowie eine kritische Masse Jungunternehmen erforderlich sei.

Die Zahlen des Startercenters NRW sowie die Gewerbeanmeldungen spiegeln dies wider.

 

Ebenfalls ergänzend zur Vorlage werden die bestehenden Gründerzentren in der Region erläutert.

 

Im der weiteren Aussprache entwickelt sich Einvernehmen, dass die Idee eines Gründerzentrums im Technologiepark nicht weiterzuverfolgen ist, da dort in erster Linie steuerstarke Unternehmen angesiedelt werden sollen.

 

Der Ausschuss verständigt sich auf einen von der Verwaltungsvorlage abweichenden Beschlussvorschlag.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig