Protokoll:

 

Bgm’in Dr. Warnecke erinnert auf die vorliegende Anfrage der CDU-Fraktion vom 10.10.2017 und verweist auf die ebenfalls vorliegende Antwort der Verwaltung.

 

 

Stv. Endereß erkundigt sich, ob es möglich sei die Tagesordnung der Sitzung des Sozialausschusses vom 25.10.2017 mit der Tagesordnung des 23.11.2017 zu einer Sitzung zusammen zu legen.

 

Stv. Stracke als Vorsitzender des Sozialausschusses verweist auf die Problematik der Terminfindung. Auch vor dem Hintergrund der stattfindenden Sondersitzung des SUVA / WLSTA sehe er keinen Grund beide Sitzungen zusammen zu legen.

 

 

Stv. Kaimer erläutert, dass es aufgrund der Ampelschaltung an der Flurstr. / Hochdahler Str. aus Richtung Autobahn kommend, regelmäßig zu Staubildung kommt. Er erkundigt sich, ob dies der Verwaltung bereits bekannt sei und ob etwas diesbezüglich unternommen werde.

 

Techn. Bgo. Alparslan erklärt, dass dies der Verwaltung bisher nicht bekannt sei. Die Verwaltung werde dies jedoch prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten.