Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Haan stimmt der Einrichtung einer Stelle Baumkontrolle und Überwachung der Straßenaufbrüche (EG 8) im Stellenplan 2018 zu.

 

An der Stelle 66/33 soll ein KW-Vermerk angebracht werden, da die Stelle mit Ausscheiden des derzeitigen Stelleninhabers nicht wiederbesetzt werden soll.


Protokoll:

 

StOVR Titzer führt aus, dass der kw-Vermerk im Stellenplan nicht, wie in der Vorlage genannt, an die Stelle 70/26 sondern an die Stelle 66/33 angebracht werden solle. Diese sei derzeit mit EG 6 dotiert, während die neue Stelle mit EG 8 dotiert werden würde. Dies läge daran, dass es sowohl einfache, als auch zertifizierte Baumkontrolleure gäbe. Für die genannte Stelle sei aufgabenbedingt jedoch ein/e zertifizierte/r Baumkontrolleur/in erforderlich. Diese/r müsse entsprechend auch höher bezahlt werden.

 

AM Dr. Meier fragt, ob es nicht möglich sei, die Baumkontrolle durch externe Unternehmen durchführen zu lassen.

 

Techn. Bgo. Alparslan erläutert, dass es durchaus möglich sei, die Baumkontrolle auch extern zu vergeben. Er gibt jedoch zu bedenken, dass die Überwachung der Straßenaufbrüche ebenfalls ein wichtiger Faktor sei, welcher jedoch nicht extern vergeben werden könne. Da die Überwachung der Straßenaufbrüche allein jedoch keine Vollzeitstelle rechtfertige, käme hier lediglich eine Halbtagsstelle in Betracht. Die Besetzung dieser sei jedoch sehr schwierig, weshalb die Verwaltung mit der Vorlage beide Bereiche miteinander verbinden wolle um so eine Vollzeitstelle rechtfertigen und entsprechend ausschreiben zu können.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig beschlossen