Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Haan stimmt der Einrichtung eines Stellenanteils von 0,5 (EG 9c / A 10, Produkt 030710) im Stellenplan 2018 zu.


Protokoll:

 

1. Bgo. Formella verweist auf einen Hinweis der GPA, dass eine ungeprüfte Anweisung der Finanzbeträge bei den Personalaufwendungen ohne Prüfung der notwendigen Personalressourcen hinsichtlich Umfang / Stellenressource und Qualifikation / Eingruppierung im OGS-Bereich zukünftig nicht mehr vertretbar sei. Die derzeitige Personalsituation innerhalb des Amtes 40 ließe es nicht zu, die derzeitige Situation der Aufgabenwahrnehmung hinsichtlich des GPA-Berichtes zu verbessern, weshalb der zusätzliche Stellenanteil notwendig sei.

 

Stv. Sack verweist auf die derzeitige politische Diskussion, den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung auch auf den Grundschulbereich auszuweiten. Sollte dies so eingeführt werden, sei die Stadt Haan mit der zusätzlichen Stelle zukünftig gut aufgestellt. Er bittet bei der Besetzung der Stelle auch darauf zu achten, dass der/die zukünftige Stelleninhaber/in gute Fachkenntnisse in diesem Bereich mitbringen solle, da dieser sehr anspruchsvoll sei.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig beschlossen