Beschluss: Entscheidung ausgesetzt

Beschluss:

 

Die Vorlage wird im Unterausschuss Organisation, Personal und Controlling nur als Einbringung verstanden, da die fachliche Diskussion hierüber im Jugendhilfeausschuss stattfindet. Eine Beschlussempfehlung an den Rat erfolgt daher nicht.


Protokoll:

 

1. Bgo. Formella erläutert die Vorlage und deren Sachverhalt. Durch den Umzug der städtischen Kindertageseinrichtung sei aus einer zwei- nun eine vier-gruppige Einrichtung geworden. Der zusätzliche Stellenanteil werde daher benötigt um die Mittagsversorgung innerhalb der Einrichtung sicherzustellen.

 

Stv. Lukat verweist auf die Verpflegungspauschale und erfragt, ob die Mittagsversorgung hierdurch nicht gedeckt sei. Zumindest würde dies im OGS-Bereich so gehandhabt.

 

1. Bgo. Formella erklärt, dass dies aus rechtlicher Sicht im OGS-Bereich anders sei und daher nicht mit der Situation in einer Kindertageseinrichtung verglichen werden könne. Sie verweist darauf, dass die Vorlage hier lediglich als Einbringung zu verstehen sei, da ergänzende Informationen in der kommenden Sitzung des Jugendhilfeausschusses folgen würden, sodass eine fundierte Beschlussfassung durch den Rat möglich sei.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich