Protokoll:

TA Peter Sangermann teilt mit, dass die Wettbewerbsergebnisse zur Gestaltung der Haaner Innenstadt im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts in der Sparkasse Haan für die Dauer von 2 Wochen ab dem 15. Februar öffentlich ausgestellt werden.

 

Der Vorsitzende Jens Lemke macht darauf aufmerksam, dass die Straßenbeleuchtung im Bereich Thunbuschstraße/Bahnhof Gruiten sowie an der Pastor-Vömel-Straße unzureichend sei und bittet die Verwaltung um Nachbesserung.

Stv. Walter Drennhaus ergänzt, dass auch die Beleuchtung im Bereich Gruiten-Dorf aus seiner Sicht nicht ausreichend sei.

 

Der Vorsitzende Jens Lemke spricht ein Lob an den städtischen Bauhof aus, welcher von Bürgern oder von der Politik gemeldete Missstände stets zeitnah behebe.

 

Stv. Andreas Rehm spricht die aus seiner Sicht unzureichende Parksituation vor der neu eröffneten Bäckerei Schüren an der Flurstraße an.

Des Weiteren äußert er sich zu der Resonanz der Landwirte auf die Anfrage der GAL-Fraktion, ob bei der Bewirtschaftung der städtischen Pachtflächen Glyphosat eingesetzt werde.

Schließlich macht er noch darauf aufmerksam, dass vom Kreis Mettmann geförderte Blühstreifen auch an der Umgehungsstraße Gruiten-Dorf angelegt werden.

 

Stv. Peter Schniewind merkt an, dass nach seiner Kenntnis alle Landwirte Glyphosat einsetzen würden.

 

Stv. Reinhard Zipper spricht ein Lob an die städtische Feuerwehr und an das Tiefbauamt aus, welche im Januar in drei Gebäuden an der Walder Straße vollgelaufene Keller ausgepumpt habe.