Protokoll:

 

Stv. Lemke fragt, ob es inzwischen ein Verkehrskonzept für die Zeit des Brückenbaus an der Flur- / Dieker Str. gebe.

 

Bgo. Buckesfeld erklärt, die Pläne besäßen weiterhin keine Entscheidungsreife. Inzwischen stehe aber fest, dass eine Teilsperrung nicht funktionieren werde. Nach einer weiteren Abstimmung mit dem Kreis werde im Rat der kommenden Woche berichtet.

 

Stv. Lukat berichtet, nach einer Mitteilung des Städte- und Gemeindebundes gebe es eine Städtebauförderung 2009. Sie möchte wissen, ob sich Haan bereits mit dieser Thematik beschäftigt habe und sich bewerben wolle.

 

Bgo. Buckesfeld erwidert, dass zunächst die einzelnen Bauprojekte mit dem Rat vereinbart bzw. abgestimmt  werden und im Haushalt veranschlagt werden müssten, bevor man Fördergelder zu rekrutieren versuche. Momentan seien ihm aber keine nach Städtebauförderrichtlinie  förderfähigen Projekte der Stadt Haan bekannt.