Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der SIA nimmt den Bericht der Behindertenbeauftragten zur Kenntis.


Protokoll:

 

Frau Bongard berichtet, dass die Begehungen zur Barrierefreiheit inzwischen wiederaufgenommen wurden. Die nächste Begehung startet am 25.04.2018 um 14 Uhr auf dem Rathausparkplatz.

Aktuell ist der Übergang am Windhövel noch nicht fertiggestellt. Ein Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Barrierefreiheit in Richtung des Krankenhauses sein.

Für die Sitzung des SIA im Mai kündigt sie einen entsprechenden Bericht an.

 

Herr Smolka teilt mit, dass die Behindertenbeauftragten auf dem Haaner Sommer wieder das Inklusionsfest „Mittendrin und voll dabei“ organisieren. Die Planungen hierzu laufen inzwischen. Helfer und auch Mitwirkende sind herzlich willkommen sich zu beteiligen.

 

Herr Smolka weist auf die 14-tägig angebotenen Sprechstunden der Behindertenbeauftragten wechselseitig in Haan und Gruiten hin. Bei Bedarf werden auch Hausbesuche durchgeführt.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig