Protokoll:

Frau Bongard und Herr Smolka stellen den Bericht vor.

Die Verwaltung wurde gebeten, darauf zu achten, dass bei den Ampelanlagen tatsächlich die taktile Vibration funktioniert und keine Attrappe vorhanden ist.

Ebenso wird an die Situation des Gruitener Bahnhofs im Hinblick auf die Problematik für Menschen mit Behinderungen erinnert. Der Bahnhof in Gruiten kann nur schwer bis gar nicht von dieser Personengruppe genutzt werden.

Die Verwaltung wird diese Problematik an die entsprechenden Verantwortlichen weiter geben.

Auch wurde die Problematik am Haaner Krankenhaus benannt. Dort werden Autos so geparkt, dass Menschen mit Behinderung den Gehweg kaum bis gar nicht mehr nutzen können.

 

Der Sozial- und Integrationsausschuss empfiehlt der Verwaltung, den Vortrag der Behindertenbeauftragten wegen der vorgenannten Verkehrssituation auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr aufzunehmen.