Protokoll:

 

Der Vorsitzende Stv. Kaimer erfragt den Sachstand zum Feuerwehrgeräteraum in Gruiten.

 

Bgm’in Dr. Warnecke führt aus, dass das Gebäudemanagement der Stadtverwaltung zusammen mit der Unfallkasse NRW und der Feuerwehr Haan im Austausch darüber stehe, wie das Gerätehaus auf dem vorhandenen Grundstück umgesetzt werden kann ohne die gesetzlichen Vorgaben in irgend einer Weise zu verletzen.

 

Der Vorsitzende Stv. Kaimer zeigt sich verwundert, da es hierzu doch bereits einen Beschluss gegeben habe.

 

Techn. Bgo. Alparslan erklärt hierzu, dass die Stadt Haan aufgrund des Beschlusses den Bauantrag auch bereits vorbereitet habe. Jedoch hätten sich in der Zwischenzeit die rechtlichen Rahmenbedingungen geändert, so dass die ursprüngliche Planung nicht mehr ausreichend sei. Zu gegebener Zeit erfolge seitens der Stadt Haan ein Sachstandsbericht oder ggf. eine Neuplanung, sofern diese nötig sei um den neuen rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

 

Stv. Lukat bittet um eine schriftliche Ausführung seitens der Verwaltung, wie der Zeitplan nach dem Beschluss ausgesehen habe. Hierzu solle dann erklärt werden, was die letzten zwei Jahre zu diesem Sachverhalt passiert sei.

 

Stv. Rehm ergänzt diese Bitte um eine Aufstellung des Zeitplanes für die Zukunft und was dies für den Haushalt 2019 sowie die darauffolgenden bedeute.