Protokoll:

 

Der Vorsitzende Stv. Drennhaus trägt die Anfrage der WLH vor und stellt fest, dass diese lt. Geschäftsordnung nicht fristgerecht eingegangen ist, so dass die Beantwortung zu Protokoll erfolgen soll.

VA Dr. Simon liest die Anfrage dennoch vor und beantwortet diese in der Sitzung. Es sei richtig, dass euromicron aufgrund interner Umstrukturierungen die Niederlassung in Haan aufgegeben habe. Das Unternehmen habe aber keinen Kontakt zur Wirtschaftsförderung aufgenommen. Die Firmenzentrale der euromicron ist in Frankfurt.

In dem Ladenlokal an der Kaiserstraße (ehem. Schuhaus Palm) werde sich eine Firma aus Velbert ansiedeln. Mit den Eigentümern der ehem. Hagebaumarkt – ein Immobilienfonds – steht die Wirtschaftsförderung in Kontakt zur Entwicklung von Nachnutzungen.

Stv. Niklaus fragt, ob die Internetseite www.einkaufen-in-haan.de bereits läuft.

Bgm’in Dr. Warnecke erklärt, dass die Seite bereits online ist und demnächst in der Presse vorgestellt wird.

 

Es liegen keine weiteren Anfragen vor.