Protokoll:

 

Herr Schneider (AL 50) stimmt mit einem kurzen Rückblick auf Top 5 ein, er erwähnt das Thema „Quartiersentwicklung“, die Fragebogenaktion und die darauf aufbauenden Workshops und die nun vorliegenden Handlungsempfehlungen.

 

Er stellt das Handlungskonzept (siehe Anlage1) kurz vor und betont, dass es nach und nach umgesetzt werden soll. Die Umsetzung wird im Konzept unter Punkt 4 beschrieben. Zunächst muss geklärt werden wie die „Runden Tische“ zustande kommen, wer daran teilnimmt. Des Weiteren müssen die Quartiere gestaltet werden. Er geht besonders auf das Quartier „Haan-Ost“ ein, bei dem durch die Gestaltung des Bachtals der aktuell dort bestehende Angstraum wegfallen soll. Für die Finanzierung soll im Haushaltsplan 2019 ein Ansatz zur Verfügung stehen.

 

Für Fragen zum Handlungskonzept stehe er jederzeit zur Verfügung.