Protokoll:

 

Herr Sattler hält eine Rede zum Abschied von Herrn Dr. Reisewitz, der bis zu seinem Rücktritt zum 28.02.2018 Vorsitzender des Seniorenbeirates war. Er geht auf seinen Einsatz und seine Verdienste beim Aufbau des Seniorenbeirates ein. Er beschreibt wie mühsam der Aufbau ohne Geld und jegliche Unterstützung durch die Verwaltung war und hebt besondere Aktionen hervor, an denen Herr Dr. Reisewitz maßgeblich beteiligt, bzw. sich federführend eingesetzt hat.

 

Besonders genannt werden der erste Flyer des Seniorenbeirates aus dem Jahr 2009, der bis heute im Wesentlichen so erhalten ist, der erste Seniorenbericht für die Stadt Haan, sein Einsatz für generationenfreundliches Einkaufen in Haan, die „Nette Toilette“ und nicht zuletzt die Verwaltungsarbeit, die völlig ohne Unterstützung durch die Verwaltung geleistet werden musste. Darüber hinaus habe er sich immer für den sozialen Zusammenhalt der Mitglieder des Seniorenbeirates eingesetzt und sich als äußerst zuverlässig erwiesen.

 

Er schließt mit einem Zitat von Wilhelm Busch und überreicht Herr Dr. Reisewitz Rotwein als Präsent.

 

Die Bürgermeisterin schließt sich mit ihrer Rede an und beschreibt die ersten Kontakte mit dem Seniorenbeirat zu Beginn ihrer Amtszeit und bedankt sich bei Herrn Dr. Reisewitz für die gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat. Als Präsent gibt es Weißwein.

 

Herr Dr. Reisewitz bedankt sich für die Reden und bei den Mitgliedern des Seniorenbeirates für die gute Zusammenarbeit. Er habe durch die Arbeit im Seniorenbeirat Haan besser kennengelernt und viele neue Freunde gefunden.