Sitzung: 19.06.2018 Unterausschuss für Organisation, Personal und Controlling
Protokoll:
StOVR Titzer erläutert, dass es bereits ein
Informationsschreiben vom 15.03.2018 an die Ratsmitglieder gebe. 32 von 38
Ratsmitgliedern möchten die papierlose Ratsarbeit, die verbleibenden sechs
können sich jederzeit anschließen. Die Einführung der papierlosen Ratsarbeit sei
mit dem Sitzungszyklus ab September 2018 vorgesehen, damit die
Hardwareausstattung und die Anwendung der Mandatos App für die
Haushaltsberatungen ab November 2018 vertraut sein dürften. Unmittelbar nach
den Sommerferien finden zwei Schulungen statt, damit die Gruppen nicht größer
als 20 Personen seien. Die Termine würden derzeit noch abgestimmt und
mitgeteilt. Der Support für die bereit gestellte dienstliche Hard- und Software
werde von der IT-Abteilung der Verwaltung wahrgenommen.