Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

 

TA Böhm erläutert die Vorlage.

 

Stv. Greeff möchte wissen, ob die in der Vorlage erwähnten neuen Schilder auch in anderen Städten angebracht würden und somit dann überall die gleichen Schilder vorhanden sein. Als Beispiel führt er hier die Stadt Velbert an. Dort würden die Schilder z.B. auch ein anderes Farbkonzept aufweisen.

 

Herr Bäumken erklärt, dass es hier teilweise Unterschiede gäbe, welche aus den unterschiedlichen Zuständigkeiten herrührten.

 

TA Böhm erläutert, dass die Stadt Haan dabei sei, grundsätzlich alle Haltestellen entsprechend den Anforderungen auszubauen. Es könne allerdings sein, dass der Umbau sich an der einen oder anderen Haltestelle als nicht wirtschaftlich erweise. In diesem Fall würde auf einen Umbau verzichtet.

 

Stv. Zipper möchte dahingehend wissen wie der aktuelle Sachstand sei.

 

TA Böhm erklärt, dass die Stadt hier noch ganz am Anfang stehe, die Zahl werde zu Protokoll gegeben.

 

Antwort der Verwaltung zu Protokoll:

 

Es wurden 8 Haltestellen weitgehend barrierefrei ausgebaut.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich