Protokoll:

 

Herr Schneider vom Seniorenbeirat verweist auf die Haltestelle Dieker-Str. in Richtung Düsseldorf und dass es dort derzeit keine Sitzgelegenheit gäbe. Er möchte daher wissen wie der aktuelle Sachstand sei.

 

TA Böhm führt aus, dass die Situation der Verwaltung bekannt und auch geplant sei, dort eine Sitzgelegenheit in naher Zukunft zu installieren.

 

 

 

AM Braun-Kohl verweist auf die Linie 784. Hier seien im Bereich der Polnischen Mütze drei Haltestellen in sehr kurzen Abständen hintereinander. Sie möchte wissen ob es denkbar wäre, hier eine Haltestelle wegfallen zu lassen oder ob die 784 nicht anders fahren und so die Haltestelle am McDonald’s mitnehmen könne.

 

Der Vorsitzende Stv. Dürr erläutert, dass vorgesehen war, die Linie 786 an der Haltestelle bei McDonald’s halten zu lassen, jedoch erst wenn alle Baumaßnahmen im Bereich der Polnischen Mütze abgeschlossen seien. Weiterhin stünde eine Neuordnung der Linien im Nahverkehrsplan des Kreises Mettmann an, sobald die Baumaßnahmen dort abgeschlossen seien.

 

TA Böhm ergänzt, dass es hierfür eine grundsätzliche Zustimmung gab, jedoch die Beschlusslage noch nicht so konkret gefasst wurde.

 

 

 

AM Braun-Kohl verweist auf die WLAN-Ausstattung in den neuen Bussen der Rheinbahn und möchte wissen ob dies in Zukunft in allen Bussen eingesetzt werde bzw. wie dahingehend der aktuelle Sachstand sei.

 

Herr Bäumken erklärt, dass die Ausstattung der Busflotte mit WLAN-Hotspots neu sei und auch geplant sei, dies flächendeckend einzusetzen.