Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

 

StVR Skroblies informiert über den Sachstand hinsichtlich der Rattenbekämpfung.

 

„Im Ausschuss wurde bereits darüber berichtet, dass die kreisweite Vereinbarung zur Rattenbekämpfung am 31.12.2018 enden wird. Daher haben sich noch insgesamt 6 Städte zusammengefunden, um eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit auszuloten.

Im Ergebnis erfolgt nunmehr eine gemeinsame Ausschreibung der Rattenbekämpfung, welche durch die Kommunalagentur/KoPart im Auftrag der Städte durchgeführt wird. Basis bilden dabei die damals durch den Kreis geschaffenen Grundlagen. Für jede Stadt wird ein Los gebildet, sodass sich potenzielle Bieter auf einzelne oder mehrere Städte oder den Gesamtauftrag bewerben können.

 

Aktuell befinden sich die Vergabeunterlagen in der Endabstimmung. Ziel ist es, dass ein Nachfolgeunternehmen zum 01.03. oder 01.04.2019 die Arbeit aufnehmen kann.“

 


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich