Beschluss: einstimmig angenommen

Beschlussvorschlag:

 

Für die Schaffung zusätzlicher Betreuungsplätze am Schulstandort der GGS Gruiten wird für die Dauer des Schuljahres 2019/2020 die Bereitstellung zusätzlicher Container auf dem Schulgelände Prälat-Marschall-Str, 65, 42781 Haan beschlossen.

 

Für die Einrichtung des zusätzlichen Raums werden darüber hinaus Einrichtungskosten in Höhe von 8.500 € im Haushalt 2019 bereitgestellt.


Protokoll:

 

Bgm’in Dr. Warnecke erläutert die Vorlage. Sie merkt hierzu an, dass obwohl es keinen Rechtsanspruch auf OGS-Plätze gäbe, sich die Verwaltung dennoch bemühe, jedem einen solchen zu gewähren. Bisher habe jedes Kind, für welches ein OGS-Platz beantragt wurde, auch einen OGS-Platz bekommen. Leider sei es jedoch nicht immer möglich, diesen Platz auch dort anbieten zu können, wo dieser beantragt wurde. Um dem derzeitigen Bedarf an OGS-Plätzen oder der GGS Gruiten jedoch schnellstmöglich gerecht werden zu können, hat die Verwaltung die in der Vorlage erwähnte Containerlösung vorgeschlagen.

 

Stv. Sack richtet einen ausdrücklichen Dank an die Verwaltung für die vorgelegte Vorlage. Er bekräftigt nochmals den Wunsch, dass die Stadt Haan hier irgendwann eine Garantie auf OGS-Plätze geben könne.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen