Protokoll:

 

AM Dr. Gräßler erläutert, dass die Unitas bemängele, dass sie mit ihrer Regionalliga-Mannschaft nur einmal mit Haftmitteln trainieren könne und fragt an ob es hier bereits neue Entwicklungen gäbe.

 

Bgm’in Dr. Warnecke verweist auf den gültigen Ratsbeschluss, demnach einmal in der Woche und zu den Meisterschaftsspielen mit Haftmitteln gespielt werden dürfe. Eine Änderung habe es jedoch in Bezug auf das Reinigungskonzept gegeben. Die Unitas könne eine eigene Reinigungsfirma beauftragen, welche dann allerdings auch selbst finanziert werden müsse.

 

 

Stv. Wahlers verweist auf die Renovierung der Duschen beim TSV Gruiten und bittet um kurze Darstellung des derzeitigen Sachstandes, auch in Bezug auf die Förderrichtlinien zum Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“

 

TA Drechsler erklärt, dass es derzeit noch mehrere Lösungsansätze in Bezug auf die Renovierung der Duschen gäbe. Es sei noch nicht in Gänze geklärt, welcher Ansatz letztendlich verfolgt werde.

 

Bgm’in Dr. Warnecke verweist darauf, dass die Förderrichtlinien zum Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ nach wie vor noch nicht veröffentlicht seien.