Protokoll:

 

Herr Kraft berichtet, dass sich das Jugendparlament mit dem aktuellen Thema „Mobbing an Schulen“ auseinandergesetzt hat.

Als ersten Schritt habe man einen Befragungsbogen an alle Schulen versendet. Deren Antwort stehe aber noch aus. Im zweiten Schritt werde man eine Online-Befragung der Schüler/innen durchführen.

 

Der Vorsitzende Herr Sack fügt hinzu, dass das Jugendparlament bei der Vorbereitung der Befragung durch die psychologische Beratungsstelle in Hilden unterstützt und beraten wurde.

 

Herr Kraft führt weiter aus, dass das Jugendparlament zurzeit Aktivitäten zur anstehenden Europawahl plane. Angedacht sei ein Bilder-Wettbewerb zum Thema Europa.

 

Herr Oelbracht ergänzt, das aktuell im Jugendparlament diskutiert wird, ob es sinnvoll ist eine Taschengeldbörse zu installieren. Auch hier soll eine Abfrage bei den Jugendlichen erfolgen.

 

Der Vorsitzende Herr Sack gibt den Hinweis, das in der kreisangehörigen Stadt Ratingen vor kurzem eine Taschengeldbörse an den Start gegangen ist. Über das Internet kann man sich dazu informieren.