Protokoll:

 

Anfrage der Fraktion WLH vom 22.03.2019, das Areal an der Kampheider Straße zur Errichtung einer „Tiny-House-Siedlung“ vorzusehen (Tischvorlage):

 

Technischer Beigeordneter Engin Alparslan führt hierzu aus, dass für das Areal an der Kampheider Straße ein Bebauungsplan aufgestellt wurde, welches ausschließlich das Ziel hatte, eine Baufläche zur Unterbringung von Flüchtlingen zu ermöglichen. Diese Option sollte angesichts der knappen dauerhaft verbleibenden Kapazitäten erhalten bleiben, auch wenn der Zustrom von Flüchtlingen abgenommen habe.

 

 

Stv. Meike Lukat bittet zusätzlich um Beantwortung der Frage, ob für das leerstehende Gebäude des ehemaligen Baumarktes an der Böttinger Straße eine Nutzung als Mehrzweckhalle oder sonstige gewerbliche Nutzungen möglich seien.

 

Technischer Beigeordneter Engin Alparslan erklärt, dass dafür der Bebauungsplan, welcher hier ein auf den Betrieb eines Baumarktes zugeschnittenes Sondergebiet ausweist, geändert werden müsse.