Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der JHA stimmt den folgenden Leitzielen „Partizipation – Haaner Kinder und Jugendliche mischen sich ein“ und „Diversität – Haaner Kinder und Jugendliche leben Vielfalt für den für die Wahlperiode 2020-2015 zu erstellenden Kinder- und Jugendförderplan zu.


Protokoll:

 

Herr Pantel stellt die geplanten Leitziele für den Kinder- und Jugendförderplan entsprechend der Vorlage 51/027/2019 vor.

AM Bernhild Kurosinski fragt nach, wie aktiv sich der Stadtjugendring am Kinder- und Jugendförderplan beteilige.

Herr Pantel antwortet hierzu, dass es im Stadtjugendring durchaus sehr engagierte Mitglieder gebe, die Vertretung nach außen aber noch ausbaufähig sei. Um dies zu fördern nehme das Jugendamt an jeder Sitzung des Stadtjugendringes teil.

AM Dr. Reinhard Pech könne den Leitzielen des Kinder- und Jugendförderplans gut zustimmen, da aber nicht klar sei, wer konkret mit „die Kinder- und Jugendförderung in Haan“ gemeint sei, würde er die Formulierung bevorzugen „es werden unter Koordination des Jugendamtes Strukturen geschaffen“.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Abstimmungsergebnis

11 ja/ 0 nein/ 0 Enthaltungen

è

angenommen