Protokoll:

 

Stv. Endereß verweist auf die letzte Sitzung des BVFOA und die Anfrage bezüglich der Stellenbesetzung im Bereich der Verkehrsüberwachung. Er möchte wissen ob diese nun abgeschlossen sei.

 

StVD Rennert führt aus, dass das Verfahren vermutlich zum 17.07.19 abgeschlossen sein werde. Die Verwaltung habe im gesamten Verfahren 84 Bewerbungen erhalten.

 

 

Stv. Kunkel-Grätz erläutert, dass auf der Siemensstraße beim letzten Sturm ein Baum umgefallen sei. Die Feuerwehr habe diesen auch bereits zersägt, jedoch wäre das zersägte Holz bisher noch nicht abgeholt worden. Sie möchte wissen, wann dies der Fall sei.

 

Techn. Bgo. Alparslan erläutert, dass nach Aussage des Bauhofs das Holz in Kürze abgeräumt werde.

 

 

Der Vorsitzende Stv. Kaimer verweist auf den Kreisverkehr am Schlagbaum / Ohligser Straße. Hier sei die Markierung der Fahrbahn und des Zebrastreifens nicht mehr gut erkennbar. Er möchte daher wissen, wann dies gemacht werde.

 

Techn. Bgo. Alparslan erläutert, dass dies durch den Landesbetrieb Straßen.NRW erfolgen würde. Dieser käme seinen Pflichten bezüglich der Fahrbahnmarkierungen derzeit nicht in ausreichendem Maße nach.