Beschluss: mehrheitlich angenommen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

 

1.  Der Rat der Stadt Haan bestellt Frau Doris Abel zur Kämmerin.

 

2.  Im Stellenplan 2020 wird für die Stelle 20/1 eine Planstelle nach A 15 eingerichtet.


Protokoll:

 

Stv. Lukat verweist darauf, dass die Eingruppierung in A15 eine sog. „Kann-Vorschrift“ sei. Der Fraktion fehle nach wie vor die Klare Stellungnahme einer Stellenbewertungskommission, sodass klar erkennbar sei, dass die Stellung der Kämmerin zwingend mit A15 zu besolden sei.

 

Stv. Stracke führt aus, dass eine entsprechende Eingruppierung nach A15 auch ein wichtiges Signal für Frauen in Führungspositionen sei.


Abstimmungsergebnisse:

 

zu 1.

einstimmig angenommen

 

zu 2.

mehrheitlich angenommen

16 Ja  /  1 Nein  /  1 Enthaltung