Protokoll:

 

StAR’in Schmidt verweist auf die Anfrage der FDP-Fraktion vom 05.09.2019 bezüglich der Duschräume am Sportplatz Hochdahler Straße. Sie teilt mit, dass es eine Schimmelproblematik gegeben habe, diese jedoch in so weit beseitigt werden konnte, so dass die Duschen wieder freigegeben seien.

 

AM Strerath verweist auch auf die Toiletten am Sportplatz Hochdahler Straße. Diese seien in einem katastrophalen Zustand. Er möchte wissen, ob die Stadt oder der SSVg hierfür verantwortlich sei.

 

TA Drechsler erklärt, dass bei den Duschen und Toiletten eine größere Sanierung notwendig sei. Der derzeitige Zustand, auch der Toiletten, seien zum Teil auch nutzerbedingt verschuldet. Bezüglich der Verantwortlichkeit verweist sie auf die Nutzungsvereinbarung zwischen Stadt und Verein in welcher klar geregelt sei, was in die Zuständigkeit der Stadt und was in die des Vereins falle.

 

 

Stv. Endereß verweist darauf, dass der Rat beschlossen hatte, dass für alle Haaner Sportstätten Defibrillatoren angebracht werden und erkundigt sich nach dem aktuellen Sachstand.

 

StAR’in Schmidt erläutert, dass alle Geräte bereits angeschafft worden seien, und diese im November in den Sporthallen montiert werden.

 

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.