Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt die Kostenberechnung inkl. der gesamten Vorlage zur Kenntnis.

 

 


Protokoll:

 

Stv. Dürr erklärt die ablehnende Haltung der SPD-Fraktion, da man der Meinung sei, ein Neubau sei billiger als eine Sanierung.

 

Bgm. Dr. Warnecke verweist auf einen gültigen mehrheitlichen Ratsbeschluss, am heutigen Tage solle lediglich die Kostenberechnung zur Kenntnis genommen werden.

 

Sprecher von GAL- und FDP-Fraktion stehen hinter dem Ratsbeschluss.

 

VA Schneider appelliert daran, die Belange der Obdachlosen nicht aus den Augen zu verlieren. Er informiert zudem darüber, dass die ersatzweise Unterbringung dieses Personenkreises an der Düsseldorfer Str. wegen einer fehlenden Baugenehmigung nicht möglich sei. Für den Zeitraum der Sanierung müsse eine Unterbringung am Standort Ellscheid erfolgen.

 

Stv. Wahlers möchte für die WLH-Fraktion wissen, ob nicht die derzeit unbenutzten Container des Neandertalweges zum Ellscheid transportiert werden könnten.

 

Bgm. Dr. Warnecke erinnert an die öffentliche Mitteilung de Verwaltung im UAOPC.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich