Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt die Berichte zur Kenntnis.


Protokoll:

 

Stv. Lukat verweist auf die PCB-Sanierung an der Grundschule Steinkulle und möchte wissen ob diese bereits durchgeführt worden sei und wie es mit dem geplanten Neubau aussehe.

 

TA Drechsler erläutert, dass es PCB-Untersuchungen gab, die entsprechende Sanierung aber aufgrund der umfangreichen Planung noch nicht durchgeführt werden konnte. Bezüglich des Neubaus verweist sie darauf, dass zunächst eine Raumbedarfsplanung vorliegen müsse, bevor weitere Planungen und Kostenaufstellungen erfolgen können.

 

Der Vorsitzende Stv. Kaimer weist darauf hin, dass zum letzten Haushalt eine Priorisierungsliste beschlossen wurde, nach welcher die Mensa an der Don-Bosco Schule eine höhrere Priorität habe, als der Neubau der Grundschule Steinkulle.

 

Stv. Rehm verweist auf die durchgeführten PCB-Untersuchungen und bittet um eine kurze Stellungnahme der Verwaltung bezüglich der Gesundheitsbelastung.

 

TA Drechsler erklärt hierzu, dass die Ergebnisse gezeigt haben, dass die Belastung ähnlich hoch sei, wie in der Grundschule Gruiten.

 

Stv. Lukat möchte bezüglich des Standortes Don-Bosco wissen, ob die Ergebnisse aus den Gesprächen des Gestaltungsbeirates bezüglich des Standortes der Nottreppe betrachtet worden seien.

 

TA Drechsler bejaht, dass die Meinung des Gestaltungsbeirates zum Standort der Nottreppe in die Architektenverhandlungen eingeflossen seien. Bezüglich der Herstellung der Nottreppe teilt sie mit, dass die Verwaltung der Herstellerfirma eine Nachfrist bis Ende 2019 gesetzt habe.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich