Protokoll:

 

Stv. Abel verweist auf die Kosten für das Feuerwehr-Gerätehaus in Gruiten und möchte wissen, ob diese im Haushalt 2020 enthalten seien.

 

StOBR Schlipköter erläutert, dass sich die Kostenerstellung schwierig gestalte, da derzeit noch kein neuer Brandschutzbedarfsplan vorliege. Dieser bildet, mit den dort festgelegten Standards, die Grundlage für eine Kostenschätzung.

 

1. Bgo. Alparslan ergänzt, dass die Verwaltung bereits eine Planung aufgestellt habe. Diese sei aber aufgrund von neuen Anforderungen obsolet geworden.

 

 

AM Mühlmeister möchte wissen, wie es mit der Aufschaltung zur Kreisleitstelle voran gehe.

 

StBR Schlipköter führt hierzu aus, dass die Schließanlage bereits umgesetzt sei. Am 07.11. habe man einen Termin mit der Telekom bezüglich des Austauschs der Telefonanlage. Die anderen Gewerke kämen dann nach und nach dazu.

 

 

Stv. Lukat verweist auf das neue Gebäude Dornerfeld 11 und möchte wissen, ob im Bedarfsfall der Brandschutz durch die Feuerwehr gewährleistet sei.

 

StBR Schlipköter erläutert, dass der Brandschutz durch die Feuerwehr gewährleistet sei, da diese den Standort über das Sandbachtal erreichen könne.

 

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.