Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Sachstandsbericht der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten wird zur Kenntnis genommen.


Protokoll:

 

Fr. Bongard berichtet von der seitens der Behindertenbeauftragten organisierten Hilfsmittelausstellung vom vergangenen Freitag. Hierzu konnten 12 unterschiedliche Aussteller und die Bürgermeisterin Frau Dr. Warnecke als Schirmherrin gewonnen werden. Es seien 60-70 Besucher gekommen, die sich sehr zufrieden mit den Ausstellern zeigten und sich eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Jahr wünschen. Darauf ziele auch der Antrag der Behindertenbeauftragten, ein festes Budget für die kommenden Jahre über den städtischen Haushalt zur Verfügung gestellt zu bekommen. Abschließend danke sie der Presse und Fr. Kunders von der Verwaltung für die Bewerbung der Veranstaltung.

 

Hr. Smolka ergänzt, überraschend sei nicht nur der Besuch einer in der Projektwoche befindlichen Gruppe der Gesamtschule gewesen, sondern auch die Erfahrung mit dem Umgang eines „Altersanzuges“ dessen Präsentation durch die Bürgerstiftung finanziell unterstützt worden sei.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich