Protokoll:

 

Die Vorsitzende Marlene Altmann stellt den TOP vor.

VA Schulz berichtet hierzu, dass
wie bereits im Januar 2019, noch einmal ein Aufruf in der Presse, der Internetseite der Stadt Haan, über das Jugendamt, das Schulverwaltungsamt und die Kultur, veröffentlicht wurde. Hierzu gab es drei Rückmeldungen. VA Schulz wird die Aktivitäten weiterverfolgen und führt weiter aus, dass sicherlich einige Haaner Vereinigungen, Vereine, Bürgerinnen und Bürger einen aktiven Austausch mit einer der Partnerstädte betreibt, allerdings haben diese sich nicht gemeldet.

Die Vorsitzende Marlene Altmann
erklärt, dass die Vereine regelmäßig teilgenommen haben, dies allerdings mittlerweile rückläufig ist.

Bgm’in Dr. Warnecke
berichtet, dass der Männergesangverein nach Berwick Upon-Tweed fährt und, dass sie mit ihrer Familie ebenfalls dorthin fahren wird.

Die Vorsitzende Marlene Altmann fügt erklärend hinzu, dass der Bürgermeister in Berwick Upon-Tweed jedes Jahr wechselt.

 

VA Schulz ergänzt, dass aktuell eine Frau in Berwick als Bürgermeisterin eingesetzt ist.