Protokoll:

 

AM Tonn bittet die Verwaltung um Hilfe bei der Kontaktherstellung zu Haaner Unternehmen, Firmen etc., die wiederum bereit sind Praktikanten aus dem Ausland in ihrem Betrieb aufzunehmen.

Bgm’in Dr. Warnecke sagt Hilfe zu und wird die Wirtschaftsförderung bitten Kontakte herzustellen.

AM Tonn fragt ebenfalls nach einer Praktikumsmöglichkeit für ausländische Praktikanten in der Stadtverwaltung Haan.

Bgm’in Dr. Warnecke sagt auch hier Unterstützung zu.

Stv. Kunkel-Grätz will wissen, wie sich das Auslandspraktikum finanziert.

AM Tonn erklärt, dass hierfür die Eltern der Praktikanten verantwortlich sind.

Stv. Drennhaus will wissen, wie die Finanzierung für sozialschwache Familien aussieht.

 

AM Tonn erklärt, dass er sich vorstellen kann, dass Hilfe aus einer Art Förderkasse der Schule möglich wäre. Allerdings wurde von dieser bisher kein Gebrauch gemacht.