Protokoll:

 

Bgm’in Dr. Warnecke teilt seitens der Verwaltung folgendes mit:

 

„Genau vor 99 Jahren, am 15. Februar 1921, wurden unserer Stadt die Stadtrechte verliehen. In einem Jahr werden wir 100 Jahre Stadtrechte feiern. In der Verwaltung erarbeitet eine Projektgruppe unter Federführung der Öffentlichkeitsarbeit Ideen, wie die Feierlichkeiten vonstattengehen sollen. Feststeht, dass wir im Sommer 2021 ein gemeinsames Fest für und mit allen Haanerinnen und Haaner organisieren werden.  Freuen wir uns auf unseren 100. Geburtstag!“

 

Weiterhin teilt sie mit, dass die Verleihung der Ehrengabe ebenfalls um den 15.02.2021 stattfinden werde.

 

 

Stv. Drennhaus verweist bezüglich Anfrage der WLH-Fraktion vom 12.02.2020 bezüglich des Neubaugebietes Am Teichkamp auf den § 9 der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Haan, nach der Anfragen mit einer Frist bis drei Tage vor der Sitzung bei der Verwaltung eingegangen sein müssen. Zwar könne von der Frist auch abgesehen werden, allerdings bestehe dann kein Recht auf Beantwortung der Anfrage innerhalb der Sitzung, sofern die Verwaltung dies nicht leisten könne. Er bittet daher alle Fraktionen darum die genannte Frist einzuhalten.

 

 

Weitere Mitteilungen liegen nicht vor.