Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

„1. Der Rat der Stadt beschließt die Besetzung der Ausschüsse einschließlich der Ausschussvorsitzenden analog der Anlage 1.“

 

„2. In den Seniorenbeirat der Stadt Haan werden als Vertreter des Rates die Stv. Altmann und Wollmann gewählt.“

 

„3. Bei den stimmberechtigten Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses wird dem Besetzungsvorschlag des Stv. Sack gefolgt, und zwar sowohl in personeller Hinsicht als auch darin, dass Musikschule Haan und Waldorfkindergarten sowie SKFM und Caritas eine Kooperationsgemeinschaft bilden:

 

Mitglied                                                                                                Stellvertreter

 

Angelika Bachmann-Blumenrath (AWO)                                    Birgit Mewes (AWO)

 

Christine Kadach (Stadtjugendring)                                 Sebastian Unger (Stadtjugendr.)

 

Thomas Krautwig (Musikschule Haan)                           Jochen Siebel (Waldorf KiGa)

 

Claudia Andres-Zindler (Priv. Kindergr.)                                Olaf Bertram (Priv. Kindgruppe)

 

Hans-Peter Gitzler (Diakonie)                                            Dr. Reinhard Pech (Diakonie)

 

Annette Thome (SKFM)                                                           Reiner Augsburg (Caritas)

 

 

 

„4. Der Schul- und Sportausschuss wird personell um zwei sachkundige Einwohner erweitert, die durch den Stadtsportverband benannt werden, derzeit aber noch nicht feststehen.“

 

 

 

 


Protokoll:

 

Stv. Lemke erklärt, es gebe eine gemeinsame Liste aller Fraktionen.

 

Im Folgenden verlesen die Fraktionsvorsitzenden ihre Benennungen für die einzelnen Ausschüsse. Auch Ausschussvorsitzende und Stellvertreter werden verlesen (Anlage 1).

 

Zur Wahl der stimmberechtigten Mitglieder in den Jugendhilfeausschuss erläutert Stv. Sack, die Private Kindergruppe sei quantitativ sehr groß geworden und verdiene sich daher sowohl ein Mitglied als auch seinen Vertreter stellen zu dürfen. Der Stadtjugendring habe Herrn Sebastian Unger nachnominiert. Die Kirchen seien bereits unter den beratenden Mitgliedern vertreten. Er schlägt gewachsener Tradition folgend vor, Kooperationen zwischen Musikschule Haan und Waldorfkindergarten sowie zwischen SKFM und Caritas zu beschließen. Abschließend weist er die Fraktionen von UWG und Linken auf ihr Recht hin, jeweils ein Mitglied mit beratender Stimme zu stellen.

 

Stv. Goetze erklärt, diesen Vorschlag unterstützen zu wollen, da man mit den Kooperationen in den letzten Legislaturperioden sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Stv. Pohler spricht sich dafür aus, wie zuletzt auch, 2 sachkundige Einwohner, die vom Stadtsportbund Haan benannt werden, in den Schul- und Sportausschuss einzubinden.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig