Protokoll:

 

Stv. Wetterau fragt, wann der neu gewählte Seniorenbeirat seine Tätigkeit aufnehme und wer in der Verwaltung verantwortlich zeichnet.

 

StORR Rennert erklärt, die Zuständigkeit liege beim Sozialamt.

 

Bgo. Formella fügt an, ein namentlich zuständiger Mitarbeiter werde noch benannt.

 

Stv. Wetterau tut seinen Unmut kund, dass die Verwaltung trotz ausreichender Vorlaufzeit dieserhalb einen unorganisierten bzw. überraschten Eindruck vermittle.

 

StOVR Terhardt erläutert, die entsprechende Stelle sei im Stellenplan 2009 enthalten gewesen, aber durch Ratsbeschluss vom 11.08.2009 nicht zur Besetzung gelangt. Es werde eine organisatorische Anbindung an das Amt für Jugend und Soziales erfolgen. Die Verwaltung bemühe sich, diese Stelle kurzfristig zu besetzen.

 

Stv. Lukat fordert die Erstellung einer Dienstanweisung für diesen Fachbereich. Unabhängig von Ratsbeschlüssen müsse die Verwaltung das entsprechende Personal für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung stellen.

 

Stv. Drennhaus berichtet vom Unfall eines Bauhof-Fahrzeuges, bei dem eine Laterne am Alten Markt umgefahren wurde. Er fragt nach entsprechendem Ersatz der historisierenden Leuchte.

 

Bgo. Buckesfeld führt aus, es handele sich um einen Versicherungsschaden. Die Kugelleuchte sei neu aufgestellt worden, die historisierenden Leuchten gebe es lt. Auskunft des RWE nicht mehr. Die Verwaltung befinde bzgl. des Ersatzes in Verhandlungen.