Beschluss:

Die Geschäftsordnung wird einstimmig, am Dienstag, 18.08.2020 durch die ständig, stimmberechtigten Mitglieder des RTK Haan, die am 18.08.2020 bereits berufen sind, beschlossen.

 


Protokoll:

Vorsitzende Frau Dr. Warnecke führt durch den Entwurf der Geschäftsordnung. Dieser wurde vor der 2. Sitzung an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den von ihnen angegebenen Änderungsvorschläge versendet. Diese Änderungsvorschläge werden in der Sitzung gemeinsam besprochen.

 

 

 

Auf Rückfrage von Frau Lukat, wann der/die Klimaschutzmanager/in eingestellt wird, berichtet die Vorsitzende Frau Dr. Warnecke, dass es bereits eine Ausschreibung der Stelle gegeben habe, der Kandidat, für den sich die Verwaltung entschieden habe, jedoch abgesagt habe.

Nun wird versucht mit Fördermitteln die Stelle des/der Klimaschutzmanagers/Klimaschutzmanagerin zu schaffen. Ein Antrag ist beim Projektträger Jülich – Forschungszentrum Jülich GmbH bereits eingereicht worden. Bei einem positiven Bescheid würden 75 % der Gesamtsumme des Antrages für die Erstellung des Klimaschutzkonzepte sowie der Personalstelle des Klimaschutzmanagers über Bundesmittel finanziert werden. 

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig