Protokoll:

 

VA Schulz teilt, ergänzend zu TOP 1 mit, dass die Abfrage bezüglich der Zuschüsse an die musikausübenden Vereine bisher immer im laufenden Jahr stattgefunden haben. Dadurch sei es, vor allem in diesem Jahr vorgekommen, dass Zuschüsse für Veranstaltungen an Vereine gewährt wurden, auch wenn diese noch nicht stattgefunden haben. Gerade in diesem Jahr kam es jedoch häufig dazu, dass die Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Zukünftig werde die Verwaltung die Abfrage erst nach Ablauf des Jahres für das Vorjahr starten. Dadurch werde die nächste Sitzungsvorlage bezüglich der Zuschüsse dem Fachausschuss erst im Jahr 2022 vorgelegt.

 

Weiterhin teilt sie verschiedene Kulturtermine innerhalb der Stadt Haan mit.

 

Im Anschluss teilt sie auch mit, dass die Verwaltung sich derzeit in den Planungen für das kommende Jahr 2021 befinde.

 

Zum Schluss teilt sie noch mit, dass im Park Ville d’Eu eine Bodenplatte mit einem Zitat von Emil Barth installiert werde. Dies sei seine Zusammenarbeit der Stadt mit dem Haaner Künstler Schneider-Mombaur. Die Finanzierung erfolge durch die Stadt.

 

 

Weitere Mitteilungen liegen nicht vor.