Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 1

Beschlussvorschlag:

 

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie wird auf die Durchführung der für den Spätherbst 2020 geplanten Digitalkonferenz vorerst verzichtet.


Protokoll:

 

Bgo. Herz stellt die Vorlage vor erläutert, dass die Verwaltung grundsätzlich für die Durchführung einer Digitalkonferenz sei. Allerdings könne eine solche unter den Bedingungen der aktuellen Corona-Pandemie nicht in angemessenem Maße durchgeführt werden.

 

AM Sawukaytis führt als Sprecher der antragsstellenden FDP-Fraktion aus, dass er es bedauere, dass die Digitalkonferenz nicht durchgeführt werden könne. Gleichwohl könne die Fraktion aber die Ausführungen und Bedenken der Verwaltung nachvollziehen. Er fragt an, ob eine Digitalkonferenz nicht auch in einem kleineren Personenrahmen durchgeführt werden könne.

 

Bgo. Herz erklärt hierzu, dass dies dem Sachverhalt nicht gerecht werde, da die Verwaltung alle Schulen mit einbeziehen möchte. Sie hoffe aber, dass es im nächsten Jahr möglich sei, eine Digitalkonferenz durchzuführen.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen

15 Ja  /  0 Nein  /  0 Enthaltungen  /  1 nicht teilgenommen