Protokoll:

 

Die Vorsitzende Stv. Morwind teilt mit, dass sie vom Leiter der Waldorfschule, Herrn Müller, gebeten wurde mitzuteilen, dass dieser demnächst eine andere Funktion wahrnehmen und daher die Waldorfschule verlassen werde. Er bedauere, dass er dies nicht persönlich im Ausschuss mitteilen könne, da er derzeit krank sei und daher nicht an der Sitzung teilnehmen könne. Er bedanke sich jedoch für die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

 

Bgo. Herz teilt mit, dass die Stadt derzeit in Verhandlungen mit der Arbeitsagentur und dem Jobcenter sei, in Haan eine Jugendberufsagentur für Jugendliche unter 25 Jahren im Jugendhaus der Stadt Haan anzubieten. Diese führt zu einer Vernetzung der Rechtskreise SGB II (Jobcenter), SGB III (Arbeitsagentur) und SGB VIII (Jugendamt).

 

 

Weitere Mitteilungen liegen nicht vor.

 

 

Im Anschluss unterbricht die Vorsitzende Stv. Morwind die Sitzung von 19:45 bis 19:55 Uhr für eine kurze Sitzungspause.