Protokoll:

 

Bgo. Herz verweist auf die Anfrage der WLH-Fraktion vom 07.10.2020 und die schriftliche Antwort der Verwaltung hierzu. (Siehe Ratsinformationssystem – TOP 11)

 

 

Stv. Wahlers verweist auf die Reinigungskosten für den Hallenboden in der Sporthalle Adlerstraße. Sie möchte wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, dass dies beim alten Boden teurer sei als bei einem neuen Boden.

 

Bgo. Herz erläutert hierzu, dass der aktuelle Hallenboden ursprünglich nicht für die Nutzung von Haftmitteln geplant und ausgelegt worden sei. Daran werde sich auch zukünftig nichts Entscheidendes ändern, weil der Hallenboden viele Öffnungen für andere Sportarten aufweise, die von Anfang an in der Planung Berücksichtigung gefunden haben. Insofern ist keine Vergleichbarkeit mit anderen Hallen gegeben, die gar keine oder mit Abstand nicht so viele Bodenöffnungen aufweisen. Bezüglich der Kosten führt sie aus, dass der Aufwand einer Haftmittelbeseitigung immer höher sei als eine gewöhnliche Reinigung. Dies sei auch nach einer Sanierung des Hallenbodens der Fall. Insofern ist es aus Sicht der Verwaltung sehr zweifelhaft, ob eine Sanierung des Bodens zu einer finanziellen Entlastung der Handballvereine führe, die Haftmittel nutzen möchten.

 

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.