Protokoll:

 

Stv. Ruppert erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Digitalisierung der Haaner Schulen sowie den Endgeräten für die bedürftigen Haaner Schüler*innen sowie die Lehrkräfte.

 

Bgo. Herz erläutert hierzu, dass für die entsprechenden Schüler*innen iPads und für die Lehrkräfte Laptops bestellt worden seien. Die Verwaltung habe so schnell wie möglich bestellt, jedoch könne nicht mit einer Auslieferung vor Anfang Februar gerechnet werden, da es derzeit zu Lieferschwierigkeiten u.a. bei Apple käme. Bezüglich des Distanzunterrichtes erklärt sie, dass dieser in Haan gut funktioniere.

 

Stv. Ruppert fragt ergänzend dazu noch nach dem aktuellen Stand der Digitalisierung des Rathauses.

 

Bgm’in Dr. Warnecke teilt hierzu mit, dass der Digitalisierungsbeauftragte hierzu im Fachausschuss vortragen werde.

 

 

Die vorab eingereichten Anfragen wurden seitens der Verwaltung schriftlich beantwortet (siehe Ratsinformationssystem – TOP 16).

 

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.