Beschluss: mehrheitlich angenommen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 7, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Bedarf in Haan nach einer Tiny-House Siedlung abzufragen. Im nächsten SPUBA werden die Ergebnisse der Abfrage vorgelegt und die Möglichkeiten der Bedarfsdeckungen auf dem Stadtgebiet besprochen.

 


Protokoll:

Stv. Meike Lukat erläutert den Antrag und weist darauf hin, dass es sich auch um eine der nächsten Sitzungen der SPUBA handeln kann, in der die Ergebnisse vorgestellt werden.

 

Stv. Walter Drennhaus führt aus, dass die SPD-Fraktion den Antrag unterstützt.

 

AM Annette Braun-Kohl teilt mit, dass die CDU-Fraktion Zweifel daran sieht, dass Tiny-Houses wirklich eine ökologischere Alternative zum konventionellen Wohnungsbau darstellt.

 

AM Rheinard Zipper äußert auch im Namen der FDP-Fraktion Bedenken und sieht grundsätzliche Probleme bei der Umsetzung einer Tiny-House-Siedlung in Haan.

 

Stv. Andreas Rehm sichert im Namen der GAL-Fraktion für den Antrag Unterstützung zu. Nach Ansicht der GAL soll in Haan auch alternativen Lebensformen Raum gegeben werden. Allerdings seien noch grundsätzliche Fragen zu klären.

 


Abstimmungsergebnis:

mehrheitlich angenommen

10 Ja / 7 Nein / 0 Enthaltungen