Beschluss: Entscheidung ausgesetzt

Beschluss:

 

Der TOP wurde aufgrund noch offener Fragestellungen in die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses verwiesen.

Eine Beschlussempfehlung seitens des DOPA erfolgt daher nicht.


Protokoll:

 

Stv. Elker erklärt, dass er die Diskussion bzw. Abstimmung im SPUBA hinsichtlich einer halben Stelle nicht verstanden hätte und bittet um Klärung.

 

Der 1. und technische Beigeordnete Alparslan erläutert, dass er im SPUBA gesagt habe, dass er sich die Erledigung der Aufgaben der Amtsleitung in der Bauaufsicht auch mit einer halben Stelle vorstellen könne. Ob sich dafür aber jemand finden ließe, könne er nicht sagen.

 

StOVR Titzer liest zur weiteren Klärung eine Mail von StORR Rennert vor:

 

„Da eine volle Stelle die halbe Stelle einschließt, ist diese Empfehlung die weitergehende. Herr Dürr hätte erst über die volle Stelle und nicht über den Änderungsantrag abstimmen lassen sollen. Dann hätte sich der Änderungsantrag erledigt. Im Ergebnis ist dies aber unbedeutend, weil es sich um eine unverbindliche Empfehlung des Fachausschusses handelt.“

 

Stv. Elker beantragt, dass die Ausschreibung auf eine mögliche Teilzeit hinweist, ohne dass zwei Teilzeitkräfte gefunden werden müssten.

 

Der Vorsitzende Stv. Lemke fasst zusammen, dass das Thema einvernehmlich in den HFA geht und vorher von der Verwaltung präzisiert werde.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich