Beschluss: Antrag zurückgezogen

Beschlussvorschlag:

 

Die potenzielle Installationsmöglichkeit von Wind- und Solaranlagen auf dem Haaner Stadtgebiet wird geprüft. Hierbei werden auch und insbesondere Kleinwindanlagen berücksichtigt. Die Zukunft der Energieversorgung muss dezentraler sein, als die momentane. Dafür braucht es Klarheit darüber, welche Energiegewinnungsanlagen wo sinnvoll sind.

 


Protokoll:

 

Frau Müller erklärt, dass diese Themen bereits in der Nachhaltigkeitsstrategie Berücksichtigung finden und der RTK über Fachvorträge durch Experten, z.B. durch die EnergieAgentur.NRW zu PV-Anlagen (nächste Sitzung) Input dazu bekommen wird. Beide Themen werden in die Maßnahmenplanung für das Integrierten Klimaschutzkonzept einfließen. Sie plädiert dafür, dass der Punkt vorerst zurückgestellt wird, aber wieder aufgegriffen wird, wenn die Maßnahmenplanung beginnt und die Fachvorträge gehalten wurden.

 

Herr Piegeler zieht den Antrag zurück.