Protokoll:

 

Stv. Braun-Kohl fragt an, ob der SIGA nach Fertigstellung der Unterkunft Deller Str. diese z.B. vor der kommenden Sitzung besichtigen könne.

 

Bgo. Herz erläutert, dass sich die Sanierung nach aktuellen Erkenntnissen leider verzögere, weil z.B. im Bereich Heizung/Sanitär erst nach der 4. Ausschreibung ein Angebot eingegangen sei. Damit käme eine Besichtigung im September zu früh.

 

Der Vorsitzende Stv. Stracke bittet die Verwaltung, den Ausschuss zu gegebener Zeit zur Besichtigung einzuladen.

 

Stv. Lukat möchte wissen, wann die Verwaltung einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der nicht mehr benutzten Unterkunft an der Düsseldorfer Str. machen werde. Dort brenne zu jeder Tageszeit das Licht und laufe zu jeder Jahreszeit die Heizung und verursache Kosten.

 

Die Verwaltung gibt die Antwort im nächsten SIGA.

 

Stv. Endereß fragt, ob die Schmierereien an der Unterkunft Neandertalweg nicht wenigstens gelegentlich entfernt werden könnten. Immerhin handele es sich um ein städtisches Gebäude, das in diesem Zustand keinen guten Eindruck mache.

 

In diesem Zusammenhang fragt Stv. Lukat an, ob sich die grundsätzliche Einstellung der Verwaltung zur Entfernung von Graffiti geändert habe und verweist auf einen Antrag der WLH-Fraktion.

 

Die Verwaltung gibt die Antwort im nächsten SIGA.