Beschluss: Beratungsbedarf

Beschluss:

 

Es wurde Beratungsbedarf bis zur Sitzung des Rates angemeldet. Eine Beschlussempfehlung erfolgt daher nicht.


Protokoll:

 

Stv. Lukat fragt nach den aktuellen Zahlen der Abfrage.

 

StOVR Titzer verweist auf eine Mail von Herrn Jonke vom heutigen Tage, woraus folgende Zahlen hervorgingen:

 

143 Personen wurden befragt,

  68 Personen haben geantwortet,

  56 Personen sind für, und

  12 gegen

 

die Einführung des Livestreams.

 

Stv. Lukat meint, dass die Aufrechterhaltung des Antrags vor dem Hintergrund der Zahlen keinen Sinn mache. Deshalb bittet sie darum, dass die derzeit wegen Corona praktizierte Vorgehensweise weiter beibehalten werden solle.

 

Stv. Braun-Kohl stimmt dem zu, wenn es bspw. so laufe wie in der gestrigen Ausschusssitzung.

 

Stv. Stracke möchte gerne seine Fraktion hierzu befragen und meldet entsprechenden Beratungsbedarf und eine Vertagung der Entscheidung in die Ratssitzung an.

 

Bürgermeisterin Dr. Warnecke berichtet, dass sie die derzeitige Form auch schon als Zuschauerin verfolgt und es tlw. eine schlechte Akustik gegeben habe. Des Weiteren weist sie darauf hin, dass, wenn die jetzige Form beibehalten werden solle, dies auf Dauer nicht mehr vom Schriftführer betreut werden könne, sondern dass hierfür zusätzliches Personal benötigt werde.

 

Stv. Lukat bittet die Verwaltung, entsprechende Vorschläge zu erarbeiten.

 

Bürgermeisterin Dr. Warnecke sagt dies zu und bittet jetzt schon um entsprechende Deckungsvorschläge.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich