Beschluss: Entscheidung ausgesetzt

Beschluss:

 

"Die Entscheidung über die Benennung der Straßen wird erst nach Beteiligung des Bürger- und Verkehrsvereins Gruiten getroffen und damit bis auf Weiteres ausgesetzt."


Protokoll:

 

Stv. Drennhaus meint, die vorgeschlagenen Straßenbezeichnungen seien zu international und der örtliche Bezug fehle. Er sehe keine Dringlichkeit in dieser Frage und schlägt daher vor, den Bürger- und Verkehrsverein Gruiten zu beteiligen.

 

Stv. Becker schlägt für die CDU-Fraktion als Bezeichnung für die K 20n "Gruitener Landstraße" vor. Einer Beteiligung des Gruitener Bürger- und Verkehrsvereins verschließe sich die CDU nicht.

 

Stv. Lukat möchte in diesem Zusammenhang auch den neuen Begriff "campus" als Ersatz für das Gewerbegebiet "Champagne 2" diskutieren.

 

Bgo. Buckesfeld gibt den Hinweis, dass der WLA hierzu noch in dieser Woche beraten werde.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich