Beschluss: einstimmig angenommen

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt einen Katalog Stadtmöblierung zu erstellen und diesen zu gegebener Zeit dem Ausschuss vorzustellen.

 


Protokoll:

 

Stv. Meike Lukat führt aus, dass die Stadtmöblierung ein wichtiges Thema in der Bevölkerung sei. Die Verwaltung solle daher einen Katalog für die Stadtmöblierung erarbeiten und in den Ausschuss einbringen.

 

Technische Beigeordnete, Frau Schacht erläutert, dass die Verwaltung einen solchen Gestaltungskatalog für einzelne Bereiche in der Stadt erarbeiten werde, sobald die neu zu schaffende Stelle bei Amt 70 besetzt sei. Hierbei sind sowohl gestalterische wie auch unterhalterische Aspekte zu berücksichtigen sowie die Anpassung an neue Standards (z.B. Nachhaltigkeit, Lebenszykluskosten).

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen